28. Juli 2016

[Rezension] The Perfect von Patricia Schröder


Titel: The Perfact
Autor: Patricia Schröder
Verlag: Coppenath
Seiten: 416
Preis: 17,95 €








Inhalt:

Adam C. Oulay sucht DICH! 'Teile deine Kreativität, dein Trendgefühl und deinen Geschäftssinn mit mir – und vielleicht sogar noch mehr … BEWIRB DICH JETZT!' Wie weit würdest du für deinen Erfolg gehen? Wärest du bereit, ALLES zu tun, um dieses Casting zu gewinnen? Auch wenn du niemandem trauen kannst, außer deiner besten Freundin? Selbst dann, wenn euer beider Leben in Gefahr wäre? Es könnte DIE Chance sein – für eine von euch. Oder aber der Weg in die Hölle …

Meine Meinung:

Von Außen gefällt mir das Buch wegen der großen Schrift ja nicht so gut, von Innen fand ich es dafür umso schöner...

Die Einleitung ist gut gelungen. Man muss sich nicht viele Namen merken und freundet sich  gleich mal mit der Protagonistin und ihrer besten Freundin an.

Der Hauptteil beginnt dagegen leider nicht so schwungvoll. Bis das Casting erst mal losgeht dauert es einfach zu lange. Dann freut man sich, dass die erste Runde endlich losgeht und fiebert darauf hin wer rausfliegt, doch dann passiert ungefähr 150 Seiten lang ziemlich wenig, bis dann endlich die ersten Entscheidungen getroffen werden.

Der Rest des Buches hat mich dafür echt umgehauen!
Alles passiert so schnell, es kommt richtig Spannung auf und man kann garnicht aufhören zu lesen. Das hält dann tatsächlich auch bis kurz vor dem Ende an, was mich wirklich erstaunt hat. Mir hat es sehr gut gefallen, wie die Autorin Rätsel auflöst, aber gleich wieder neue Fragen aufwirft.

Das Ende ist sehr knapp, aber ich bin rundum zufrieden damit. Es wird alles aufgelöst und man kann das Buch entspannt zur Seite legen. 

 Achtung kleiner Spoiler:
Nun noch eine Frage an die, die das Buch schon gelesen haben: Habt ihr mitbekommen, was es jetzt eigentlich mit dem Typen in der Warteschlange auf sich hatte?




Fazit:

Spannung:    * * * *
Liebe:            * * * *
Charaktere:   * * * *


4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen